Nachdem der Unterricht erfolgreich angelaufen ist, konnte in der zweiten Woche bereits das Nachmittagsangebot starten. Der Caterer “Aubergine und Zucchini” versorgt unsere Schüler*innen mit einer tollen Auswahl an frischen Gerichten, sodass sie gut gestärkt die Freizeit- und Lernangebote am Nachmittag besuchen können.

Wir freuen uns ebenfalls über die zahlreichen Spiele und sportlichen Herausforderungen, die unser Kooperationspartner “Omnibus” für die Kinder bereithält. Darüber hinaus werden auch Arbeitsgemeinschaften, wie z.B. die Koch – oder die Theater-AG, ein Schulchor sowie ein Orchester und Lernbüros angeboten.

Die Lernbüros bieten die Möglichkeit, die Themen des Unterrichts zu vertiefen, Hausaufgaben zu machen oder auch für Klassenarbeiten zu üben. Außerdem bieten wir ein DaZ- und ein LRS-Lernbüro an, um unabhängig vom Unterricht die sprachlichen Kompetenzen zu erweitern.