Einladung zum Elternabend am 17.11.2022

Liebe Eltern der Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen,

mit dem Schuljahr 2023/24 wird es in der Gemeinde Alfter zum ersten Mal ein gymnasiales Schulangebot im Bereich der weiterführenden Schulen geben. Für viele Kinder in Alfter und Umgebung eröffnet sich damit ortsnah die Möglichkeit, von einem hochwertigen Bildungsangebot in moderner Lernumgebung zu profitieren. Mit seinem neuen Schulkonzept und vielfältigen Schwerpunkten bietet das Gymnasium Alfter künftig beste Rahmenbedingungen dafür, dass Schülerinnen und Schüler mit Freude lernen und ihnen eine erfolgreiche Schullaufbahn gelingt.

Sicherlich informieren Sie sich zurzeit über die umliegende Schullandschaft und überlegen, welche Schulform und Schule den persönlichen Bedürfnissen und Fähigkeiten Ihres Kindes am besten gerecht wird. Gerne möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, sich näher über das Gymnasium Alfter sowie dessen künftige inhaltliche Ausrichtung zu informieren. Um Ihnen die Entscheidungsfindung zu erleichtern, laden wir Sie zu einer Informationsveranstaltung ein, bei welcher wir Ihnen gerne die Lern- und Bildungsschwerpunkte sowie die wesentlichen Bestandteile des Schulkonzeptes vorstellen möchten. Diese findet statt:

Donnerstag, 17. November 2022, 19.00 Uhr, in der Aula des Gymnasiums Alfter.

Bei diesem Anlass möchten wir auch die Gelegenheit nutzen, uns Ihnen persönlich vorzustellen. Außerdem werden am Elternabend die für das Anmeldeverfahren bestellte kommissarische Schulleitung Annett Schorrlepp (Schulleiterin St. Michael-Gymnasium, Bad Münstereifel) und Stefan Sieprath (Bezirksregierung Köln) sowie Sabine Zilger und Susanne Petram (Schulträger Gemeinde Alfter) teilnehmen.

Sie erreichen uns bei weiteren Fragen (auch zum Schulkonzept und zum Anmeldeverfahren) sowie für Terminvereinbarungen unter:

E-Mail:  info@gymnasium-alfter.de, Telefon: 0228/6484-500.