Offene Fragestunde für KINDER und Eltern in weihnachtlichem Ambiente

Am Montag, den 19.12.2022, hat in der Aula des Gymnasiums die vierte offene Fragestunde stattgefunden. Während die Eltern in gemütlicher Atmosphäre miteinander und mit den Vertreterinnen des Schulträgers, Sabine Zilger und Susanne Petram, ins Gespräch kommen konnten, gab es für die Kinder in der Aula ein Überraschungsprogramm. Zunächst sorgte der Zauberer Marcus Bierei für magische Momente. Im Anschluss las Lehrkraft Henning Tetz eine weihnachtliche Geschichte vor. Danach konnten interessierte Kinder der vierten Klassen ihre Fragen an die beiden Lehrkräfte Henning Tetz und Sebastian Muders stellen. Dabei wurde über mögliche AGs, neue Fächer und Fremdsprachen, die technische Ausstattung, zukünftige Lehrerinnen und Lehrer und vieles mehr gesprochen.

Weihnachtliches Programm mit Waffeln, Würstchen und Punsch

Nach der Kinderfragestunde wurde gesungen. Chorleiter René Breuer sorgte mit den Kindern durch das Singen von weltlichen und weihnachtlichen Lieder für eine ganz besondere Stimmung. Zum Abschluss gab der künftige Chor den Eltern ein erstes Konzert. Schließlich rundete Marcus Bierei das Bühnenprogramm für Eltern und Kinder mit einer Zaubereinlage ab, bei der ihn einige zukünftige Schüler*innen unterstützen durften.

Die Eltern konnten bei einem Glühwein dem Schulträger und später den beiden Lehrkräften ihre Fragen stellen. Auch der Bürgermeister hat in lockerer und familiärer Runde die Fragen der Eltern beantwortet. Derweil bastelten die Kinder Weihnachtsdekorationen und genossen Waffeln, Würstchen sowie dem Punsch.

Wir wünschen allen Eltern und Kindern schöne und erholsame Feiertage und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr. Gerne stehen wir Ihnen auch im nächsten Jahr wieder für Fragen zur Verfügung.